Direkt zum Inhalt springen

Sonntag 10Uhr und die Songs sind von 1627 und so...

an 23. März 2016 - 14:45

Frohe Ostern für alle! Dazu passend hier ein Foto von unserem kleinen Ausflug zu den Wurzeln der Rockmusik, und zwar der Kirchenmusik. Unser Gastspiel in der "Church of Kavelstorf" verlief sehr stimmungsvoll. Die "Playlist" für den Gottesdienst enthielt immerhin 9 Songs, darunter solche Klassiker wie "Lobe den Herren" und "Ach bleib mit deiner Gnade". Interessanterweise... 

klingen die alten Kirchenlieder mit der Band gespielt plötzlich ein wenig wie Irish Folk! Unsere Aufgabe war es, den Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden in der Kavelstorfer Kirche musikalisch zu begleiten. "Helden" hatten sich die Jugendlichen als Thema für den Gottesdienst ausgesucht. Ein spannendes Projekt, besonders da "Die Akkordarbeiter" bisher nicht unbedingt als regelmäßige Gottesdienstbesucher aufgefallen sind. Am Ende kam sogar ein wenig ausgelassene Stimmung auf, als wir zusammen mit den Jugendlichen den Song "Heroes" von David Bowie vortrugen. Das passende Bowie-Zitat wäre vielleicht: "Ich weiß nicht, wohin ich von hier aus gehe, aber ich verspreche, es wird nicht langweilig."

Hier noch der Link zum Video: "Mögen sich die Wege"